12. Biker-Sommer-Party Vielank

12. Biker Sommer - Party vom 24. - 26.07. 2015
im Vielanker Brauhaus war ein voller Erfolg.
Trotz  der schlechten  Wettervorhersagen, „Land unter, Regen, Sturm"  hatten wir Glück.
Am Anreisetag bei gutem Wetter 24 Grad, kamen die Biker aus allen 
Himmelsrichtungen aus ganz Deutschland angereist. Am Abend herrschte reges Treiben, Wiedersehensfreude bei den Stammbikern. Die Stimmung war topp. 
Die Schlechtwetterprognosen für den Sonnabend, Sturm, Regen, „Was wird mit der Bikerparade am Sonnabend?“, aber all das brachte keinen Biker aus der Ruhe, „Wird schon werden!“. So war es dann auch, die Nacht hatte es sehr stark geregnet.
Am Sonnabendvormittag war es trocken, die ersten Sonnenstrahlen kamen hervor.
Die Biker, die jedem Wetter trotzen, reisten aus alle Richtungen an, um bei diesen Spektakel dabei zu sein.  
Hans Barner, der Director vom Chapter und Hauptorganisator, hatte alle Hände voll zu tun, Einweisung der Blocker usw.. Da wegen Personalmangel bei der Polizei entschieden wurde, in Gruppen und nach STVO zu fahren, war der organisatorische Aufwand sehr umfangreich. Jede Gruppe hatte zwei bis drei Blocker und wurde extra eingewiesen. Das Fahren erfolgte in Abständen. Die traditionelle Bikerparade war in diesem Jahr an die 215 km und dauerte den ganzen Tag, dass muss gut organisiert sein.  Die Fahrstrecke führte über Hagenow, Wittenburg, Dümmer, dann zum Schloß nach Schwerin, wo Gruppenfototos gefertigt wurden. Vom Schloß führte die Strecke, über die Werderstraße, weiter über die wunderschöne Seenlandschaft links und rechts von Schwerin, über Rampe, Leezen, Basthorst zum Sportpark nach Pinnow  zum Mittagessen. Dort wurden die Biker sehr herzlich empfangen, alles war perfekt vorbereitet und in einer halben Stunde waren 160 Biker mit Essen und Trinken versorgt, dafür ein riesiges Dankeschön an die Chefin mit ihr Team, vom Hauptorganisator Hans mit seinen Bikern.
Nach dem Essen ging es weiter über Banzkow, Goldenstädt, Kummer nach Hohenwoos zum Töpferhof "Döscher"  zum Kaffeetrinken. Auch da ein herzliches Dankeschön. Die Biker hatten Ihre Kräder mal gerade abgestellt, da kam der lang angekündigte Regenschauer. Auch hier war alles topp organisiert, frisch gebackener Kuchen und der Kaffee dazu. Der Inhaber Fritz Döscher erzählte uns viel über sein sehr bewegtes Leben und wie alles entstanden ist. Auch hier ein riesen Dankeschön für die schnelle und perfekte Bewirtung der Familie Döscher und ihrem Team.
Der Regenschauer war vorbei, so wurde beschlossen, nun auf dem direkten Weg zum Vielanker Brauhaus zu fahren. Dort angekommen, hatten sich weitere 65 Biker eingefunden, sodass die Zahl der anwesenden Biker auf 185 angewachsen war.
Es begann die Auswertung und Begutachtung der schönsten Bikes.
Dann wurde die Bikerrunde von den zwei Gogo`s so richtig auf Trab gebracht. 
Es war soweit, der Hauptorganisator Hans begann mit den Ehrungen, unterstützt wurde er von den Gogo`s und dem Brauhaus, Herrn Hartmann, das auch alle Preise gestiftet hat. Anwesend waren 12 Chapter, 9 Motorradclub oder Vereinigungen und viele  Bikerinnen und Biker aus nah und fern. 
Er bedankte sich noch mal bei allen Bikerinnen und Bikern, die trotz der schlechten Vorhersagen wegen dem Wetter gekommen waren, aber auch für das sehr disziplinierte Fahren bei der Parade, was unfallfrei und ohne Zwischenfälle abgelaufen ist. Ein weiteres Dankeschön ging an alle Chapter-Mitglieder, ohne deren Unterstützung so ein Event nicht hinzubekommen ist. Viel Lob bekamen die Blocker, aber auch ein großes Lob an das Vielanker Brauhaus für die Versorgung an den 3 Tagen.  

Die älteste Bikerin war Sonja Sch. aus Sternberg mit 61 Jahre.   
Der älteste Biker war Peter R. aus Sondesleben mit 72 Jahre.
Die weiteste Anreise hat Hendrik U. aus Döbeln mit 470 km.
Der größte anwesende Motorradclub war der Bikerclub- Kyffhäuser 14 Biker.

Die Preise für die schönsten Motorräder erhielten,
3. Preis war eine CVO mit einer sehr schönen Lackierung von Detlef S aus Lübeck 
2. Preis war ein tolles Seitenwagengespann, eine HD E-Glide von Torsten K. aus   
    Ludwigslust 
1. Preis war ein gelber Chopper, sehr viel Airbrush, eine kompl. selbst umgebaute

Sportster vom Bj. 1982; von Heiko Ziegler aus dem Landkreis

Die Gogo`s hatten noch 2 weitere tolle Auftritte, was bei den Bikern gut ankam.
Eine Live Band spielte ab 20:00 Uhr, die Stimmung war ausgelassenen, gefeiert wurde bis in die frühen Morgenstunden, wo dann die 12. Biker-Sommer-Party ihr Ende fand.  

Die 13. Biker-Sommer-Party  2016 wird vom 29. bis 31. Juli 2016 sein.
Weitere Infos und Bilder unter www.free-harley-mecklenburg-chapter.de   

Bildergalerie 12. Biker-Sommer-Party

Zu den Bildern