Sie sind hier: Startseite » Konvoifahren

Konvoifahren

Uns Biker verbindet Faszination, Leidenschaft und das Gefühl von Freiheit, Tempo und Abenteuer. Deshalb sind gemeinsame Chapterfahrten auch das Herzstück der Aktivitäten im Free Harley Mecklenburg Chapter Hagenow. Ebenfalls veranstalten wir seit vielen Jahren organisierte Event-Ausfahrten mit hohen Anforderungen und Sicherheitsauflagen, die für uns immer wieder besondere Herausforderungen darstellen. Unser Bestreben ist es, bei diesen Gruppen- bzw. Konvoifahrten für ein Höchstmaß an Sicherheit für die teilnehmenden Biker als auch für die anderen Straßenverkehrsteilnehmer zu sorgen. Das beginnt mit der Einflußnahme auf die disziplinierte Fahrweise aller Teilnehmer, dem Einsatz von Blockern und endet mit der

Bereitstellung eines Krankentransports und eines Transportfahrzeuges für ausgefallene Bikes bei unseren großen organisierte Event-Ausfahrten. Auch regelmäßige Blocker- und Erste-Hilfe-Schulungen sind Bestandteile dieser Maßnahmen. Wer schon mal in kleineren oder größeren Gruppen gefahren ist, wird festgestellt haben, dass Konvoifahren nicht nur Konzentration und Disziplin erfordert, sondern jede Gruppe auch ihre eigenen Regeln und ungeschriebene Gesetze hat. Mit diesen sollte man sich vor der Abfahrt unbedingt vertraut machen. Auf den nachfolgenden Seiten werden unsere Grundregeln für das Konvoifahren dargestellt und erleutert. Ausführliche Informationen zum Konvoifahren findet Ihr auf der Seite Fahren im Konvoi. (hier!)